Jugendzentrum

DJ-Workshop

Du liebst Musik und wolltest schon immer mal vor deinen Freunden als DJ/DJane eine Party beschallen?

Gemeinsam erlernen wir die grundlegenden Techniken, die hierfür notwendig sind. Hierzu gehören das Erstellen und Verwalten von Playlists, die wichtigsten Funktionsweisen von Mischpult und Plattenspieler/Konsole, Rhythmustraining und letztendlich das Mixing von Übergängen.

Am Anschluss des mehrwöchigen Workshops organisieren wir im JUKUZ eine Party, bei der ihr vor Publikum das Erlernte unter Beweis stellen könnt. Natürlich machen wir hierfür Werbung mit Flyern und Plakaten, auf denen dann euer Künstlername steht.

Das einzige was ihr zum ersten Treffen mitbringen müsst, ist eine Liste von euren Lieblingsliedern.

Termin ist immer Donnerstag … ab dem 13.2. bis zum 19.3.2020, 18 – 20 h im JuKuZ
Alter der Teilnehmer*innen: 13–16 Jahre … der Workshop ist kostenlos.


Workshop-Leiter

Mein Name ist Christian Keth, ich bin 41 Jahre alt, wohne in Mannheim und arbeite hauptberuflich als Küchenchef bei einer Event-Firma in Speyer. Meine große Leidenschaft ist aber die Musik. Ich lege seit 20 Jahren als DJ auf, unter anderem bei diversen Reggae- und Dancehall-Soundsystems und hatte Auftritte quer durch Deutschland. Außerdem habe ich als Promoter eigene Partys und Konzerte in der Region organisiert. Neben meiner Vorliebe für jamaikanische Musik höre ich auch gerne HipHop und Rock, bin aber offen für jegliche Art von Musik.


Anmeldung

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.