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AGB für unsere Angebote

Für die Teilnahme an unseren Angeboten und Ferienaktionen gibt es Regeln.

Beachten Sie die Teilnahmebedingungen, auch im Hinblick auf die zu erhebenden Gebühren.

AnsprechpartnerInnen für Anmeldung, Abrechnung und alle Formalitäten sind in der Regel von Mo bis Mi, zwischen 9 und 12h im JugendKulturZentrum, Hans-Sachs-Straße 21, erreichbar.

eMail: info@mgh-limburgerhof.de

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Anmeldung

Eine Anmeldung ist zu allen Veranstaltungen erforderlich und verbindlich. Mit der Anmeldung werden diese allgemeinen Teilnahme- und Geschäftsbedingungen Vertragsbestandteil. Sie haben die Möglichkeit, sich schriftlich, per Mail, telefonisch oder auf unserer Website anzumelden. Bei Angabe Ihrer eMail erhalten Sie automatisch eine Anmeldebestätigung bzw. einen Statushinweis. Bei überbuchten Angeboten führen wir eine Warteliste. 

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Gebühren

sind im Programm bei den jeweiligen Angeboten ausgeschrieben. 

Da es leider wegen kurzfristiger Absagen von Teilnehmer/innen und daraus resultierend bei zu geringen Teilnehmerzahlen immer wieder zu Kursausfällen kam, haben wir bei einigen Kursen zwei Gebühren angegeben. Diese beziehen sich auf eine Teilnehmerzahl bis 5 bzw. ab 6 Teilnehmer/innen. Die Anzahl der Teilnehmer/innen am ersten Tag legt fest, welche Gebühr zu zahlen ist.

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Ermäßigung

Geschwisterkinder (Mindestalter vier Jahre) erhalten eine Ermäßigung von 25% auf die Kursgebühr. Abweichende Regelungen (u.a. Ferienaktionen) sind bei der jeweiligen Angebotsbeschreibung zu finden.

In besonderen Fällen, insbesondere bei nachgewiesener finanzieller Notlage einer/eines Teilnehmenden, können die Gebühren ganz oder teilweise erlassen werden.

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Bezahlung

Die Gebühr wird drei Werktage nach dem ersten Kurstermin (bzw. nach Rechnungsstellung) fällig. Die Bezahlung erfolgt durch Überweisung bzw. Bankeinzug. Beachten Sie bei Überweisungen bitte die Fälligkeitstermine der Gebühren. Im Falle einer durch den Teilnehmer verschuldeten Rückbuchung bei Bankeinzug, entsteht eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10,- Euro. (Verwaltungskosten + Rücklastgebühr der Bank).

Gebühren für Ferienaktionen stellen wir vor den Ferienaktionen in Rechnung.

Bei Vortragsveranstaltungen wird die Gebühr vor Ort in bar erhoben.

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Zustandekommen eines Angebotes

Alle Angebote werden nur bei genügender Teilnehmerzahl durchgeführt. In begründeten Ausnahmefällen können Kurse auch mit weniger TeilnehmerInnen durchgeführt werden. Bei Nichtzustandekommen eines Kurses werden Sie informiert und die Kursgebühr wird Ihnen zurückerstattet.

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Abmeldung

Ein Rücktritt ist bis zu 7 Tagen (bei Ferienaktionen spätestens 14 Tage) vor Veranstaltungsbeginn möglich. Die Kursgebühr entfällt, wir berechnen aber eine Verwaltungsgebühr von 5 €. Bei späterer Abmeldung berechnen wir die volle Kursgebühr – es sei denn, Sie finden eine Ersatzperson. Sollten Sie ohne fristgerechte Abmeldung fernbleiben, so sind Sie zur Zahlung der Kursgebühren verpflichtet. Gebühren für einzelne Kursabschnitte können grundsätzlich nicht erstattet werden, auch nicht bei einer Änderung der Kursleitung.

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Haftung

Für Unfälle während der Kurse oder auf dem Weg vom und zum Kursort sowie für den Verlust oder die Beschädigung von Gegenständen aller Art übernimmt der Veranstalter gegenüber den Teilnehmern keinerlei Haftung.

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Datenschutz

Alle Angaben, die uns im Zusammenhang mit den Kursen gemacht werden, wie Adresse, Bankverbindung etc. werden von uns gespeichert und nur zur Abwicklung der Kurse verwendet. Dem Datenschutz gemäß §8 LDSG wird Rechnung getragen.

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Teilnichtigkeit

Sollten einzelne Bestimmungen nichtig, unwirksam oder anfechtbar sein oder werden, so bleiben die übrigen Bestimmungen unberührt und sind dann so auszulegen bzw. zu ergänzen, dass der beabsichtigte Zweck in rechtlich zulässiger Weise möglichst genau erreicht wird.

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