Hauspost 7-2009

Hauspost 7 2009 15 – Miteinander

Theatergruppe für alle Generationen

Das Mehrgenerationenhaus in Limburgerhof bietet seit März ein neues interessantes Angebot für alle Altersgruppen. Unter Leitung von Michael Klees, Diplom-Sozialpädagoge und erfahrener Schauspieler und Regisseur, wird alle 14 Tage ein Workshop zum Thema Theaterspiel durchgeführt. Improvisationstheater steht dabei im Mittelpunkt, aber auch Umgang mit Texten, Sprachübungen, Körpersprache und Pantomime. Eine gemeinsame Aufführung eines Theaterstückes ist in der Zukunft auch geplant, aber es hängt natürlich davon ab, wie groß der Zuspruch für die neue Theatergruppe ist. Vor allem ist es wichtig, dass auch Senioren sich melden und das interessante Angebot des Mehrgenerationenhauses nutzen. Ein unbekannter Autor sagte einmal zum Theaterspiel: „Ich glaube an die Unsterblichkeit des Theaters. Es ist der letzte Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt haben und sich auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen“.

Mitmacher gesucht

Für unsere Theatergruppe suchen wir Schauspieler/innen alle Alterstufen • Souffleur/Souffleuse • Bühnenbildner/ innen • Beleuchter/innen • Maskenbildner/innen • Kostümschneider/ innen Termine: 14-tägig Dienstag, 17 Uhr im Jugendzentrum Limburgerhof. Informationen erhalten Sie bei Michael Klees, Tel: (0 62 31) 65 20 19 oder im MGH, Tel: (0 62 36) 48 53 35

Kommentar hinterlassen