Hauspost 9 2012

Hauspost 9 2012 13 Harry Potter im Hexenkessel

Näh-Workshop von Jugendkunstschule und Mehrgenerationenhaus

In den Katakomben des Mehrgenerationenhauses werden wir im kommenden März einen Elfenpakt schließen und einen Hexenkessel voller Ideen für das Spectaculum 2013 sammeln.

Beim magischen Gestalten und Nähen von sprechenden Hexenhüten, Elfenkleidern, magischen Zau- berumhängen und Hexenbesen werden wir mit Giftzetteln und Zaubernadeln bis zu den Sommerferien alles vorbereiten.

Kleine und große Hobbyschneider- hexen und alle, die es noch werden möchten … kommt und zaubert mit uns bis zum nächsten Sommer „Magisches und Verrücktes“ aus der Welt des Harry Potter.

Ab 14. März 2013 alle 14 Tage (1. Ter- min noch vor den Osterferien) immer ab 18 Uhr im Mehrgenerationenhaus Limburgerhof

Workshop: Die Näh-Elfen

Näh-Elfen sind Jugendliche, die beim Spectaculum 2013 mitmachen möchten, Mütter und Großmütter, (Nähmaschine wäre von Vorteil, muss aber nicht sein)

Wir gestalten eigene Kostüme und bereiten zusätzlich gemeinsame Kre- ationen für die Sommerferienaktion vor

• Erste Schritte – Austausch von Ideen/Materialvorbereitung

• Erstellen von einfachen Schnitten für verrückte Zaubererhüte und Kostüme/Umhänge

• Gemeinsamer Besuch beim Stoff- markt/ Stoffkauf (im April an einem Samstag)

• Vorbereitungsarbeiten und Fertig- stellung der Kostüme bis zu den Sommerferien.

ArbeitsmaterialienwerdenzurVerfü- gung gestellt. 9 Abende pro Teilneh- mer: 30 € (zusätzlich Materialkosten je nach Auswahl)

Anmeldungen sind ab sofort mög- lich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldeschluss ist der 1. Dezember Wir freuen uns auf Euch………. füllt mit uns den Hexenkessel!

Stefanie und Elke

Kommentar hinterlassen