Hauspost Ostern-2012

Hauspost Ostern 2012 6 – MEHRGENERATIONENHAUS

Förderverein des MGH

Am 19. April stehen in der Mitgliederversammlung des Fördervereins die ersten Neuwahlen der Vorstandsmitglieder seit der Gründungsversammlung im November 2009 an. Ziel und Aufgabe des Fördervereins ist es, die Aktivitäten des Mehrgenerationenhauses zu unterstützen und nachhaltig wirkende Projekte finanziell zu fördern. Schwerpunktmäßig unterstützte der Förderverein im Sommer letzten Jahres die Ferienaktion Spectaculum im MGH, insbesondere durch die Anschaffung stabiler Zelte im Außenbereich, einer Litfass-Säule sowie Materialien für Kunstaktionen. Auch in diesem Jahr wird der Förderverein die Ferienaktion mit Sachspenden unterstützen und hat darüber hinaus auch beim Abschlussfest seine organisatorische Mithilfe angeboten. Ein kleiner aktiver Kern rund um unsere 1. Vorsitzende Frau Kahrmann hat sich auch für 2012 neue Aufgaben vorgenommen.

Wer noch mehr über die Arbeit des Fördervereins wissen möchte, ist herzlich zur offenen Mitgliederversammlung am 19. April 2012, 20 Uhr im MGH eingeladen. Aber auch unser Info-Stand am 12. Mai von 9.30 bis 11.30 Uhr auf dem Burgunderplatz bietet eine gute Gelegenheit, mit uns ins Gespräch zu kommen und sich über unsere Arbeit zu informieren. Im Zentrum unseres Engagements steht das Mehrgenerationenhaus, welches inzwischen zu einem beliebten Treffpunkt für Jung und Alt im Alten Rathaus geworden ist. Wir tragen das Konzept des MGH nachhaltig mit und fördern somit zukunftsorientiert die Sozialplanung in Limburgerhof „Fit für den Wandel“.

Auch Sie können uns und das Mehrgenerationenhaus bei seiner Weiterentwicklung ideell und finanziell durch eine Mitgliedschaft im Förderverein MGH unterstützen. Mit einem geringen Jahresbeitrag von 15 Euro leisten Sie ohne großen Zeitaufwand dennoch einen gemeinwesenorientierten Beitrag.

Kommentar hinterlassen