Hauspost Winter 2016

Hauspost Winter 2016 12 – TEAM IM JUKUZ

Hallo Limburgerhof!

Gabriele Proske ist „die Neue“ im Jugendzentrum

Gabriele ist i.d.R. Dienstag und Freitag Nachmittag
– sowie in den Ferienaktionen – für Euch da.

Seit dem 1. Juli 2016 gehöre ich zum Team im JugendKulturZentrum. Nachdem ich viele Jahre in der Jugendhilfe und zuletzt in der Straffälligenhilfe gearbeitet habe, hatte ich den Wunsch wieder mehr zur Basis der Sozialarbeit , also der offenen Kinder-und Jugendarbeit, zurückzukehren. Ich habe in meinem beruflichen Leben viele Kinder und Jugendliche kennengelernt, die große Schwierigkeiten hatten, mit ihrem Leben klar zu kommen. Die offene Kinder und Jugendarbeit ist für mich eine wertvolle Möglichkeit, Kindern und Jugendlichen einen offenen Raum und ein offenes Ohr zu bieten. Die vielen attraktiven Freizeit- und Ferienangebote die wir hier im JugendKulturZentrum anbieten, sollen Kinder und Jugendliche in ihrem Selbstbewusstsein stärken und ihre Kreativität fördern. Ich freue mich auf eine interessante und spannende Zeit mit euch.

Meine Schwerpunkte in der Arbeit sind zum einen die Planung und Umsetzung der Ferienaktionen wie Ortsranderholung, Osterferien und Herbstferien sowie ein spezielles Angebot für Mädchen.

Ich freue mich über Ideen und Anregungen von euch.

 

Kommentar hinterlassen