Hauspost Winter 2016

Hauspost Winter 2016 16 – MITMACHEN/KONTAKT

Chiara Sommer

Ich bin 19 Jahre alt und arbeite seit September als Bundesfreiwilligendienstlerin im JugendKulturZentrum im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit. In meiner Freizeit lese ich sehr gerne oder gehe mit meinen Freunden ins Kino. Außerdem tanze ich seit 14 Jahren Ballett im JumpIn in Limburgerhof und reise gerne in verschiedene Länder, zuletzt nach Indonesien. Im März 2016 habe ich mein Abitur am Heinrich- Böll-Gymnasium in Ludwigshafen gemacht und war mir danach nicht nicht sicher, welche berufliche Richtung ich einschlagen möchte. Da dachte ich, dass mir ein freiwilliges Jahr Orientierung geben und ich neue Erfahrungen sammeln kann. Nun arbeite ich bereits 3 Monate im JugendKulturZentrum und helfe, wo ich kann. Ich arbeite bei den Schul-AGs der Rudolf-Wihr-Realschule plus mit und beteilige mich auch im wöchentlichen Mädchentreff und dem offenen Treff. In den Ferienaktionen biete ich eigene Bastelprojekte an und helfe bei der Planung. Durch mein großes Interesse in Klassische und modernen Literatur, möchte ich nach meinem Bundesfreiwilligendienst Literaturwissenschaften studieren. Die Arbeit macht mir unglaublich Spaß und ich freue mich schon sehr auf die weitere Zeit, in der ich Neues erleben und meinen Horizont erweitern kann.

Kommentar hinterlassen