Hauspost 1-2010

Hauspost 1 2010 20 – Miteinander

„Die Uhus“ bauen Brücken zwischen den Generationen

Das Magazin der Senioren im Rhein- Pfalz-Kreis (RPK) ist eine gefragte Zeitschrift, nicht nur bei Senioren. Immer wieder besuchen uns Seniorenbeiräte aber auch junge Menschen das Mehrgenerationenhaus, weil sie Berichte und Informationen über unser Haus gelesen haben. Seniorenbeiräte aus dem ganzen Kreis informieren sich regelmäßig über die Arbeit im MGH, um in ihrer Gemeinde ähnliche Projekte zu realisieren. Nach der Erönung des Mehrgenerationenhauses in Limburgerhof wurde „die Uhus“ Redaktion in das Seniorenbüro des RPK im ersten Stock verlegt, wo die Aufbereitung der Zeitungsinhalte stattndet. Doch immer wieder trit sich das kleine Redaktionsteam im oenen Wohnzimmer, weil hier alle Fäden des Hauses zusammenlaufen und weil es einfach gemütlicher ist. „die Uhus“-Mitarbeiter aus umliegenden Gemeinden kommen gerne vorbei und beraten hier gemeinsam ihre Textvorschläge. Im MGH wurden schon viele ihrer Ideen umgesetzt. Die Jugendseiten des „die Uhus“ im Rahmen des Projekts „Wir machen Druck“ mit generationsübergreifenden Themen, werden auch weiterhin fortgesetzt. Inserenten sind bei den „die Uhus“ immer gerne gesehen, da sich das kostenlose Seniorenmagazin nur durch Werbung nanziert. „die Uhus“ werden weiterhin Brücken bauen – Senioren informieren und versuchen, allen jüngeren Menschen, das “Älterwerden” etwas zu erleichtern. (eb)

Redaktion „die Uhus“

Mehrgenerationenhaus Limburgerhof dienstags von 9.00–12.00 Uhr Jahnstraße 2 67117 Limburgerhof Tel: (06236) 42 64 31 / 48 53 35 eMail: dieuhus.redaktion@t-online.de oder zeitung@senioren-im-kreis.de Die August-Ausgabe ist in den Kreisgemeinden verfügbar. Die nächste Ausgabe des Magazins erscheint im Dezember 2010.

Kommentar hinterlassen