Hauspost 12-2013

Hauspost 12 2013 11 – MGH, HdF und Co.

Mach mit!

„It´s Bingo-Time“ im MGH Limbimburgerhof

Das Bingo-Spiel, eine Variante des Lotto-Lotterie-Spieles hat seinen Ursprung in Amerika, wo es seit den 1920er Jahren gespielt wird. Jetzt ist es vor allem in den angelsächsischen Ländern beliebt. So gab es für Bingo- Spiele in Großbritannien im Jahre 2006 mehr als 600 Spielhallen, überwiegend in Bade- und Kurorten

Seit Bingo auch in Zeitungen und im Fernsehen angeboten wird, gibt es in Großbritannien seit 2012 nur noch 140 Glücksspielhallen. Gegenläufig ist die Entwicklung in sozialen Einrichtungen und bei Kirchengemeinden, wo Bingo-Spiel-Angebote nicht nur der Geselligkeit dienen, sondern auch als willkommene Quelle für Einnahmen genutzt werden.

Hat man im MGH gewonnen, winkt eine gute Flasche Wein als Preis. Hat man verloren, tröstet immerhin das Gefühl, den MGH-Förderverein mit einer kleinen Spende unterstützt zu haben.

Doch in erster Linie geht es uns um den Unterhaltungswert des Bingo- Spiels, um die Geselligkeit und um den Spaß in der Gruppe, den in dieser Form weder die Zeitung, noch das Fernsehen bieten kann. Immer werden bei den offenen Treffs vom MGH-Team heiße und kalte Getränke sowie kleine Snacks angeboten.

Jeden dritten Mittwoch im Monats von 16.00 bis 17.30 Uhr Bingo-Lotterie im MGH mit Heike Plücker und Dr. Michael Hespos-

Kommentar hinterlassen