Hauspost 7-2009

Hauspost 7 2009 7 – Aktivitäten

Thema: Energie

Den Auftakt zu einer losen Veranstaltungsreihe um das Themenfeld Energie machte im vergangenen Herbst die „Stromwechselparty“, gemeinsam mit dem Weltladen Mutterstadt. Hier ging es ausschließlich um Energie aus erneuerbaren Energiequellen. Rund 40 Besucher/innen fanden den Weg in´s Alte Rathaus – wohl auch, weil der regional nicht unbekannte Songwriter Cris Cosmo den Abend musikalisch abschloss.

Eine weiterer Termin war im Mai der Vortrag zum Thema Energieausweis. Energieberater Ekkehard Müller erläuterte den Anwesenden die Vorteile eines Energiepasses und was er für Mieter/Vermieter bzw. Käufer/ Verkäufer bedeutet.

Infos

Vortragsveranstaltungen im MGH informieren zielgenau zu bestimmten Themen und sind in der Regel für die Besucher/-innen kostenlos. Bisher liefen Vorträgen zu Themen wie „Was bedeutet Pflege für Angehörige“ oder „Infos zum Verwandtenunterhalt“. Weitere Vorträge zu verschiedenen Themen sind für das Herbstprogramm geplant.

Kommentar hinterlassen