Hauspost 12-2013

Hauspost 12 2013 4 – MGH, HdF und Co.

Danke, Elke Becker !!!

Nach sechs gemeinsamen Jahren Abschied vom MGH – Heike Plücker übernimmt.

2007 begann unsere Zusammenarbeit. Elke Becker war damals Teilnehmerin eines Wiedereinsteigerkurses für Frauen bei der KVHS in Schifferstadt. Ich selbst war gemeinsam mit dem damaligen Vorsitzen des Kreisseniorenbeirates, Franz Schweder, mit der Konzeption eines Seniorenmagazins befasst, das in der damaligen Medienwerkstatt des Bildungszentrums Schifferstadt entstand.

Elke Becker fragte nach einer Praktikumsstelle im Haus und arbeitete direkt und mit großem Engagement am Gelingen des Magazins die Uhus mit. Diese erste Zusammenarbeit war so erfolgreich, dass ich nach Aufnahme meiner Beschäftigung im Limburgerhofer MGH nachfragte, ob Frau Becker Lust habe, an der Entwicklung intergenerativer Angebote ehrenamtlich mitzuarbeiten. Der Rest ist bekannt: Elke Becker entwickelte sich mit guten Ideen, engagiertem Herangehen an unterschiedlichste Aufgabenstellungen und nicht zuletzt mit ihrem besonderen Zugang zu Menschen zu einer Stütze nicht nur in der Seniorenarbeit des MGH. Und damit nicht Genug! Mit dem ihr eigenen Elan entwickelte sie die Idee eines Hobbykünstlermarktes – zunächst im Hof des MGH – zum Straßenfest, der zu mittlerweils zu einer festen Einrichtung in Limburgerhof wurde. Seit zwei Jahren findet dieser Markt mit wachsendem Interesse der Teilnehmer/innen auch am Weihnachtsmarktwochenende im Rathaus statt.

Mit ihrem Weggang zum Jahresende, der für sie eine berufliche Neuorientierung bedeutet, wäre im MGH eine Lücke entstanden. Aber Elke Becker hat vorgebaut. Mit Heike Plücker, die seit Oktober schon mit ihr zusammenarbeitete, und seit Dezember die offenen Treffangebote im MGH koordiniert, hat sie eine würdige Nachfolgerin aufgebaut.

Liebe Elke: Für deine Mitarbeit und Unterstützung herzlichen Dank! Alles Gute für die Zukunft wünscht dir, in freundschaftlicher Verbundenheit, das Team vom MGH. Herzlich willkommen im Team, liebe Heike Plücker.

PS: Elke Becker bleibt uns verbunden: sie wird für das MGH weiterhin den Hobbykünstlermarkt betreuen … :-))

Kommentar hinterlassen