Hauspost 4 2014

Hauspost 4 2014 18 – JUGENDZENTRUM

“Einfach nur geil!”

Faschingsparty im Jugendzentrum

Bässe wabbern durch den Saal des JUZ, Nebel steht in der Luft und bunte Lichtblitze zucken durch den Raum. Rund 25 Mädchen und Jungs zwischen 12 und 16 Jahren feiern gemeinsam und tanzen was das Zeug hält. Der normalerweise lichtdurchflutete Saal im Jugendkulturzentrum ist kaum wiederzuerkennen. Es ist Faschingsparty im JUZ.

Auf Wunsch der Besucher/innen veranstalteten Annika Neuffer und ihre zwei Praktikanten Richard und Thomas nach langer Partypause am Rosenmontag von 19 bis 23 Uhr die erste Party im neuen JUZ. Gemeinsam mit den Jugendlichen des Offenen Treffs wurde nicht nur der Flyer zu der Veranstaltung erarbeitet, auch die Musikauswahl wurde im Vorfeld gemeinsam besprochen. „Einfach nur geil“ fand der 15jährige Nicolo die Party. Besonders, dass alle verkleidet waren, gefiel ihm gut. Der 14jährige Ali fand den Partyraum gelungen. Vor allem die Nebelmaschine und die Lichteffekte kamen gut an und auch, dass genug Platz zum Tanzen war. Der „hauseigene“ DJ Richard „legte die Platten auf“. Zwischendurch luden die am Rand der Tanzfläche verteilten Sitzsäcke zum Entspannen ein und an der Bar wurden alkoholfreie Cocktails zur Erfrischung und Snacks angeboten.

Nach diesem gelungenen Abend steht fest: Hier wurde nicht zum letzten Mal gefeiert. So lautete am Ende des Abends auch die vielfach gestellte Frage der Partygäste: „Wann ist die nächste Party?

Wir feiern wieder

am Samstag, den 24. Mai, findet die nächste Party für Besucher/innen bis 16 Jahre statt. Los gehts um 19 Uhr – Ende um 22.30 Uhr.

Workshop für angehende DJs

Am Freitag, den 16. Mai, findet von 14 bis 20 Uhr ein DJ-Workshop für Jugendliche (13–16 Jahre) statt. Profis zeigen, was ein guter DJ alles können muss. Infos bei Richard Nahm im offenen Treff.

Kommentar hinterlassen