Projekte

StreetDance

Ein Projekt für bis zu 14 Kids zwischen 11 und 15 in (und um) Limburgerhof. In einem wöchentlichen Workshop jeden Mittwoch von 16.30–18 h erarbeitet ihr gemeinsam grundlegende Techniken des gemeinsamen Tanzes, guckt Euch den ein oder anderen Film/Doku zum Thema HipHop an und trefft Euch auch mal “draußen” zum FlashMob.

Das Projekt wird fachlich von Janina, Trainerin bei unserem Kooperationspartner  “Danys-Dance-Center” umgesetzt. Darüber hinaus begleitet von Ehrenamtlichen und pädagogisch betreut von hauptamtlichen Mitarbeiter:innen des Jugendzentrums.

 

Hi ich bin Janina , 20 Jahre jung und biete für Kinder Hip Hop Tanz an. 
Musik und Tanz ist zur Weiterentwicklung eines Kindes sehr wichtig , deswegen werde ich meinen Kurs mit pädagogischen Werte aufbauen. Um  “einfach nachmachen”, geht es bei mir nicht, ich möchte das die Kinder die Tanzrichtung und dessen Kultur verstehen und verinnerlichen, somit versuche ich den Kids gleichzeitig wichtige Werte zu vermitteln. Der Spaß steht natürlich an erster stelle. Falls ich Interesse geweckt haben sollte , bitte ich, sich vorher kurz anzumelden , sodass ich den Kursaufbau planen kann. In diesem Sinne , freue ich mich auf eine tolle gemeinsame Zeit!
 
 
 

Anmeldung mit diesem Formular:

Selected Value: 11
Bitte das Formular nach Erhalt per Mail ausdrucken, unterschreiben und ihrem Kind am ersten Tag der Teilnahme mitgeben.

Kommentar hinterlassen