Uncategorized

Die “offenen” Gärten

Die ersten Gärten sind geöffnet und laden zum Besuch ein

Wer seinen eigenen Garten vorstellen möchte, ist herzlich eingeladen, uns Bilder oder Filme und gerne auch beschreibende Texte zu schicken. Wie Sie mitmachen können, steht hier: Dabeisein


Stefanie Hohlüchte
“Ich möchte euch “meinen kleinen Garten ” zeigen an dem ich sehr viel Freude habe!
Obwohl er nicht sehr groß ist verändere ich doch jedes Jahr etwas daran. Er wird also nie fertig und mir wird nie langweilig etwas Neues anzupflanzen oder mir etwas Neues dafür auszudenken.
Meine Kinder lieben die Terrasse weil es dort immer etwas zu ernten gibt. Dieses Jahr haben wir viele Erdbeerpflanzen gesetzt, man muß sich wirklich beeilen wen man eine abbekommen möchte!
Ich hoffe ihr habt Spaß beim anschauen .
Bis bald im JuKuZ :-)”


Dagmar Hohlüchte

… und noch ein Garten von Freunden


Peter Schmidt
“Unsere Oase der Entspannung”


Anke Ittel
“Unser Garten ist für uns ein wichtiger Ort zur Entspannung, zum Spielen und Werken. Ganz besonders in den letzten Wochen.
Besonders freut mich, dass mittlerweile vom Frühling bis zum Herbst immer etwas blüht, für uns zum Angucken und für die Insekten als Nahrung. Daher haben wir sehr viele Wildbienen. Außerdem gibt es eine Menge zu ernten: Löwenzahn, Gänseblümchen und Brennesseln, Rucola, Walderdbeeren, Äpfel und Birnen, Trauben, Blaubeeren, Himbeeren und Johannisbeeren, Tomaten, Salat und noch viel mehr.”


Ina und Uwe Börner mit Anne und Esther
Selbstversorger-Schrebergarten mit viel Platz für die Kinder


Sabine Amelung
Einladung zu kleinen Meditationen




Karin und Michael Müller
Rückzug, ausgleichendes Tun, visueller und olfaktorische Genuss …

Selbstversorger … 😉

Kommentar hinterlassen