Hauspost Herbst 2015

Hauspost Herbst 2015 16 – KINDER UND JUGEND

6000 Klötzchen – und eine weitere Kooperation mit der BBS II

Ohne Klötzchen fehlt was in unseren Ferienaktionen. Die Kinder lieben Sie , die Betreuer sowieso (… weil eben die Kinder sie lieben). Deshalb sind wir jedes Jahr wieder froh, dass uns die Berufsbildende Schule Technik II in Ludwigshafen einen großen Teil der genialen Bausteine zur Verfügung stellt. Diese werden von Auszubildenden im ersten Lehrjahr hergestellt und gegen eine geringe Gebühr an Vereine und gemeinnützige Einrichtungen verliehen.

Im kommenden Jahr wollen wir die Zusammenarbeit mit der BBS erweitern und gemeinsam vier Stände aus Holz bauen, über die Planen aus festem Bauwoll-Leinenstoff, die in unserer Nähwerkstatt entstehen, gelegt werden. Die Stände können für Märkte in Kitas und Schulen und von Vereinen ausgeliehen werden, wenn wir sie nicht selbst nutzen – z.B. auf dem Weihnachtsmarkt oder dem Straßenfest.

Kommentar hinterlassen