Yoga-Treff für Mädchen

Nach dem Motto „Beweg dich – fühl dich gut – sei du selbst“ praktizieren jeden Montag von 16.30 bis 17.45 h Vinyasa-Yoga für Mädchen ab 12 Jahren.

Yoga stärkt nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch das Selbstbewusstsein. Gerade das energetische Vinyasa Yoga, welches mit seinen kreativen Bewegungsfolgen oft an Tanzen erinnert kann körperlich sehr herausfordernd sein, wechselt aber auch mit ruhigen und meditativen Sequenzen ab. 

Für viele Asanas (Körperstellungen im Yoga)  braucht es Kraft, Mut, und innere Ruhe. Gleichgewicht und Konzentration werden geschult und diese Fertigkeiten können auch auf den Alltag übertragen werden.

Ich möchte mit  diesem Kurs einen kurzen Ruhepol bei den täglichen Herausforderungen zwischen Schule, Selbstwertgefühl und Smartphones anbieten.

Das eigene Körpergefühl spielt eine wichtige Rolle und so darf hier jede ganz aufmerksam in sich hineinspüren um selbst herauszufinden was ihr gut tut. Alles was du brauchst ist eine bequeme Hose, der Kurs ist kostenfrei.  Eingeladen sind alle (Mädchen), ob mit oder ohne Yoga Erfahrung.

Wenn Ihr Lust habt, dann machen wir danach vielleicht auch mal mehr … z.B. einen leckeren Salat und dazu einen Film in einer reinen Mädelsrunde …