Hauspost 12-2013

Hauspost 12 2013 14 – Jugendzentrum

Gruppen im JuZ stellen sich vor: Mädchentreff (12–15 Jahre)

Übernachtung im JuKuZ

Im Mädchentreff ist immer etwas los und das schon seit fast fünf Jahren (Mannomann, wie die Zeit vergeht.) Wir sind gerne dabei, weil. . . … wir echt coole Sachen machen … Entscheidungen treffen dürfen. … tolle Ausflüge unternehmen … und einfach Riesenspaß haben.

Ein toller Programmpunkt 2013 war die „Grillparty“ im Garten neben der Sporthalle. Wir haben natürlich alles selbst organisiert, so gab es leckere Salate, Würstchen und Grillfackeln – echt lecker. Doch am Wichtigsten war natürlich der Grill und für die Beschaffung dieses Equipments sorgte Michael Müller; danke schön! J Außer dem guten Essen tanzen und singen wir sehr gerne, – auch an der Spielekonsole. Da müssen Tänze unter Vorgabe mitgetanzt werden. Tja und bei einer Gruppe machen eben alle mit – auch die Betreuerinnen. Mal ehrlich, das sieht ja hin und wieder ziemlich lustig aus, wir haben es dann gleich mal mit dem Handy aufgenommen. Die hatten ganz schön Bedenken, dass wir es veröffentlichen würden, aber so etwas machen wir natürlich nicht. Wir wollen ja nur Spaß haben.

Ein weiteres Highlight in diesem Jahr war die Übernachtung im Jugendkulturzentrum. Mit selbstgebackener Pizza, unzähligen Knabbereien und Getränke, haben wir die halbe Nacht durchgemacht. Besonders lustig war das Tabu spielen mit den Betreuerinnen. Claudia hat Michaela so sehr zum Lachen gebracht, dass der entscheidende Punkt an das „Lachteam“ ging und Team Michaela leider verlor. Wer weiß, vielleicht in 2014 eine Revanche?

Und wie finden die Betreuerinnen ihren Mädchentreff? Ganz klar: „Einfach super. Die Mädels verstehen sich untereinander gut, gehen selbstständig Kompromisse ein, lassen dem Anderen den Vortritt, treffen Absprachen und Vereinbarungen. Halten sich an Abmachungen, übernehmen gewissenhaft organisatorische Bereiche. Kurz gesagt: Sie verfügen über sehr gute soziale Kompetenzen! Wir sind sehr zufrieden und stolz auf unsere Mädels!“

Nun freuen wir uns auf unsere diesjährige Weihnachtsfeier und wünschen allen Menschen ein gesegnetes und ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr! J

Kommentar hinterlassen