Hauspost 12-2012

Hauspost 12 2012 8 – Ferienangebote 2013

Kleine Künstler ganz groß

Die Malschule Limburgerhof zeigte traditionell zum Ende des Jahres in den Räumen der Carl- Bosch-Grundschule einen umfassenden Überblick von Bildern und Objekten der Kinder.

Dabei waren in diesem Jahr wieder eine ganze Vielzahl von unterschiedlichen Techniken und Thematiken zu entdecken. Die Farbe und all ihre Möglichkeiten sowie Druckgrafiken aus den Bereichen Stempeldruck, Frottage und einige Radiertechniken waren in farbenfroher Vielfalt zu betrachten. Traditionell stellten sich die kleinen Künstler bei der Vernissage vor und ebenso traditionell durfte man allerlei Gäste aus Familien- und Freundeskreis der Kinder in großer Zahl begrüßen. Besonders freuten sich die kleinen Künstler auch wieder über den Besuch von Bürgermeister Dr. Peter Kern sowie einiger Lehrer.

Mit großem Interesse hörten die Erziehungsberechtigten der Kinder, dass die Malschule nun auch in enger Kooperation mit der Jugendkunstschule Limburgerhof zusammenarbeitet und sich dabei auch organisatorisch anbindet. Aber auch die Tatsache, dass nun ein nahtloser Übergang von Malschule zu Jugendkunstschule Limburgerhof gewährleistet ist, stieß auf große Zustimmung, da viele Kinder aus früheren Malschuljahren, jetzt Jugendliche, die Angebote im gerade neu eröffneten Jugendkunstschulezentrum gerne nutzen möchten.

Info

Im neuen Jahr beginnt die Malschule ab 9.1.2013 wieder mit ihrem Programm im Werkraum der Carl-Bosch-Schule. Informationen unter 06236-670910 oder sabine.amelung@ juks-limburgerhof. de Anmeldung ab sofort unter www. juks-limburgerhof.de

Kommentar hinterlassen