Hauspost 4 2014

Hauspost 4 2014 19 – JUGENDZENTRUM

Besonders bunt basteln

Miteinander geht es einfach besser

Der offene Basteltreff der Jugendkunstschule besteht seit August 2013. In diesem Zeitraum haben wir schon allerhand geschafft: Fensterbilder, Weihnachtskarten, Lesezeichen und vieles mehr wurden in dieser Zeit gebastelt, verziert, bemalt, beklebt. Das besondere am Basteltreff ist die Offenheit für jede Altersklasse und Kultur. Von 8 bis 99 Jahren ist bei uns jeder willkommen, egal welche Schwächen oder Einschränkungen er/sie auch mitbringen möge – wir gehen auf das Können jedes Einzelnen ein und motivieren zur gegenseitigen Hilfe.

Jede Woche gibt es ein neues Angebot, das auf die momentane Saison angepasst ist. Und wir arbeiten nicht nur mit Papier, Kleber und Schere: Bei uns wird auch mit Salzteig modelliert, mit Moosgummi gewerkelt, mit Origami-Papier gefaltet und manchmal, wie zum Beispiel an Weihnachten, auch mit Plätzchenteig gebacken. Unsere Ergebnisse werden oft noch mit Perlen, Glitzer oder Federn aufgepeppt. Natürlich sind wir dabei offen für die Wünsche unserer Besucher. Wenn man unser Bastelangebot einmal nicht annehmen will, ist das kein Problem: Wer eine eigene Idee hat, kann diese auch umsetzen, unabhängig davon, was der Rest der Gruppe gerade bastelt. Dabei helfen wir, Lisa Schirmböck (28) und Yvonne Wittmann (18), so gut wir können mit. So entsteht mit Lisas Unterstützung gerade ein Kostüm für eine japanische Manga-Veranstaltung.

Durch eine gute, witzige Atmosphäre haben wir jeden Mittwoch von 16.30 bis 18.30 Uhr zwei entspannte Stunden, in denen auch viel geplaudert und ab und zu auch mal gesungen wird. Das Angebot kann ohne Anmeldung wahrgenommen werden. Wir freuen uns auf alle, die Spaß daran haben, gemeinsam zu basteln und ein wenig Zeit miteinander zu verbringen.

Basteln mit Lisa und Yvonne immer Mittwoch von 16.30 bis 18.30 Uhr. Kosten entstehen, in Abhängigkeit vom Materialbedarf, in Höhe von ca. 1-3 € je Termin.

Kommentar hinterlassen