Hauspost Winter 2016

Hauspost Winter 2016 11 – STRASSENFEST 2016

Beachparty am Brunnen

Best Food – best Music – best vibe

Was für eine Party – an drei Tagen war der Burgunder Platz fest in der Hand von Kindern, Jugendlichen und Familien die bei tollem Wetter miteinander feierten. Zum zweiten Mal nach 2012 hat das Team um Markus Maierhofer, im Jugendzentrum für die offenen Treffs und besondere Veranstaltungen zuständig, dem Platz ein besonderes Leben eingehaucht und ihn im Rahmen des traditionellen Straßenfestes zu einem Treffpunkt für junge Leute gemacht.

Dass das Angebot aus Musik, Essen und Getränken und Kreativ-Aktionen so gut angekommen ist, hatte sicherlich auch seinen Grund in der Aufteilung des Platzes. Essensausgabe, die Strandbar, die Getränkebuden und natürlich der Sandstrand im Brunnen mit Bühne und Bannern der Aktivitäten des JuZ waren harmonisch aufeinander abgestimmt. Durch den neuen Standort des Karussells für die Kleinen wirkte der Platz größer und bot viel Raum für die BesucherInnen und Akteure, die auch 2016 das JuZ wieder unterstützten. Ein tolles Programm boten der TatsuRyu- Bushido-Club, der wieder sein Zelt aufgebaut hatte und mehrere Vorführungen unterschiedlicher Altersgruppen bot. Das Jugend-DRK hat mit einer Luftballonaktion auf sich aufmerksam gemacht. Die Falken haben wieder den Getränk-Ausschank übernommen.

Auch musikalisch bot das JuZ einiges: am Donnerstag Abend legte Selcta Chrizz Reggae Roots, Dancehall, Reggae and More auf – der Freitag Abend gehörte MoAnton. Der Singer/Songwriter aus Spanien mit Schifferstadter Wurzeln rockte den Platz. Dass es auch 2016 wieder die besten Burger gab, die viel zu schnell ausverkauft waren, wäre noch zu erwähnen – und auch, dass wir uns 2017 auf eine höhere Nachfrage einstellen ;-))

 

 

 

Kommentar hinterlassen