Hauspost Winter 2016

Hauspost Winter 2016 5 – VHS UND BILDUNG

Weihnachtsmusical der Domholzschule

mit zwei Auftritten vor 180 Schülern

Seit einigen Jahren ist es eine gute Tradition, dass die Theater-AGs der Domholzschule ihr einstudiertes Stück für Ihre MitschülerInnen und LehrerInnen im JugendKulturZentrum aufführt.

In diesem Jahr haben Dritt- und Viertklässler gemeinsam mit ihrer AG-Leiterin Frau Fiddicke ein Weihnachtsmusical einstudiert, mit dem die Truppe am 6.12. in zwei Vorstellungen jeweils ca. 80 SchülerInnen und LehrerInnen begeisterte. Ganz wie in einer normalen Schule mussten Weihnachtssternchen sich auf eine schwierige Prüfung vorbereiten – und das war für alle nicht ganz einfach. Aber die Sternchen konnten sich ihrer gegenseitigen Unterstützung sicher sein und schafften es am Ende sogar, den Weihnachtsmann herbeizulocken.

In die Handlung waren Weihnachtslieder eingebunden, die von den SchülerInnen, egal ob als Solistinnen oder ganzer Chor, so ergreifend vorgetragen wurden, dass es für uns vom JuZ eine besondere Ehre und Freude war, die Veranstaltung unterstützend zu begleiten.

Die Vorsitzende des Fördervereins, Frau Zeller, hat mit Ihren Helferinnen am Ende die vom Weihnachtsmann (… wo war eigentlich unser Hausmeister Rainer Lanz die ganze Zeit???) mitgebrachten Früchte und Süßigkeiten an die alle BesucherInnen verteilt.

Kommentar hinterlassen