Hauspost 12-2010

Hauspost 12 2010 5 – Aktivitäten

Musik kennt keine Altersgrenzen

Musikstammtisch Pfalz im Mehrgenerationenhaus

 

Gute Stimmung inklusive …
Christopher Bissinger

Einmal im Monat ist der Musikstammtisch gut besucht und unter den Musikern und Besuchern gibt es keine Altersgrenze. „Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben“, können der jüngste Teilnehmer Christopher Bissinger und die älteste Besucherin Hilde Monse bestätigen. Ein Leben ohne Musik können sich beide nicht vorstellen, wobei Christopher aktiv mit dem „Bissinger Trio“ beim Stammtisch musiziert und Hilde Monse lieber als Gast den Abend genießt. Darüber freut sich besonders der Leiter des Musikstammtischs Günter Lange, denn die Musiker nehmen teils eine weite Anfahrt auf sich, um den Musikstammtisch zu besuchen. Die zahlreichen Gäste, die meist mitsingen und auch gerne mal tanzen, sind eine tolle Unterstützung für die monatliche Veranstaltung.

 

Auch zum musikalischen Jahresabschluss trafen sich alle wieder im Mehrgenerationenhaus.

Hilde Monse und Irene Rothmund

Viele Solisten und kleine Gruppen gaben mit Liedvorträgen und vorweihnachtlichen Vorführungen ein Stelldichein. Die Gäste konnten für einige Stunden im „Offenen Wohnzimmer“ des Hauses den Alltag hinter sich lassen und bei Kerzenschein sowie einem Gläschen Wein den Abend genießen. Zu hören waren Beiträge zahlreicher Akteure mit Akkordeon, Zither, Gitarre, Mundharmonika, Klarinette und Steyrische Harmonika.

 

Natürlich durfte der Nikolaus nicht fehlen, der gleich samt Christkind die Stammtischbesucher mit einer lustigen Einlage erheiterte. Das Team um MGH-Chef Michael Müller sorgte wie immer für das Wohlbefinden aller Gäste. (ir)

Kommentar hinterlassen