Hauspost 9 2012

Hauspost 9 2012 3 Limburgerhofer Kinderliederbuch

MAXI-Kids und Senior/innen singen gemeinsam aus dem LiKiLiBu

Mamas, Papas, Omas, Opas, die Kin- der der Kita „Altes Rathaus“ und sogar Bürgermeister Dr. Peter Kern waren der Einladung der MAXI-Kids des „HdK“ gefolgt, um gemeinsam das „Limburgerhofer Kinderliederbuch“ erklingen zu lassen. „Von dem Haus des Kindes kommen wir“ begrüßten die Maxis musikalisch und mit viel Schwung, dass sofort alle begeistert mitklatschten und tanzten. Dann wurden Liedwünsche erfüllt – die der Kleinen ebenso wie die der Großen. Und so reihten sich „Die Tante aus Marokko“, „Hänschenklein“, „Der Popel“, „Fuchs Du hast die Ganz gestohlen“, „Die Affenbande“, „In einen Harung jung und schlank“ und viele andere fröhlich aneinander. Annekathrin Raue, die die Initiative zu diesem generationenübergreifen- den Nachmittag ergriffen hatte, ist es gelungen, bei Jung und Alt Begeisterung für das gemeinsame Singen zu wecken. Und so konnte man in der Scheune des MGH etwas von der

Freude spüren, die auch damals vor 10 Jahren die kleinen und großen Sänger verband, als das Musikprojekt im „Haus des Kindes“ seinen Anfang nahm. Seit Dezember 2011 sind die Lieder in dem farbenfrohen„LIKILIBU“ versammelt, das in einem Gemein- schaftsprojekt von Jugendkunst- schule, der Malschule Limburgerhof und des Mehrgenerationenhauses liebevoll gestaltet und herausge- geben wurde. „Auf Wieder-Singen“ beim nächsten Treffen im MGH!

Kommentar hinterlassen